09.03.2020

Zeit für Kaffee

Tägliche Tastings mit Coffeologe Sven Herzog

©martinwagenhan

Ob als ganze Bohne, gemahlen oder in der Kapsel – Kaffee ist des Deutschen Lieblingsgetränk. Mit mehr als 160 Litern liegt der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch sogar über dem von Wasser. Diese Leidenschaft für Kaffee teilt auch der Karlsruher Coffeologe Sven Herzog. Er betreibt eine eigene Rösterei in Waldbronn bei Karlsruhe und bezieht seine Bohnen von Farmern, zu denen er den persönlichen Kontakt pflegt: „So kann ich Einfluss auf die Qualität und die Arbeitsbedingungen nehmen und den Bauern direkt bezahlen. Das nennt man Relationship Coffee – eine Steigerung von Fair Trade.“ Auf der RendezVino teilt Sven Herzog sein Wissen über Kaffee und lädt die Messebesucher zu täglichen Kaffee-Tastings ein.

Die Kaffee Tastings sind kostenfrei! Kommen Sie einfach bei der Tasting Area vorbei - die Plätze sind nicht begrenzt.

Termine folgen in Kürze.

Ihre Ansprechpartnerin

Portrait Helen Baier
Presse
Helen Baier
PR Manager
T: +49 721 3720-2307